Häufige Fragen

Wieso gibt es den Service aktuell noch nicht in meiner Nähe?

SERVICE & SMILE ist neu und befindet sich noch in der Wachstumsphase, bei der nach und nach immer mehr Werkstätten den Service anbieten werden.

Was bedeutet Service klein „A“ und Service groß „B“?

Im Rahmen des Service klein „A“ werden unter anderem Flüssigkeitsstände und die Beleuchtung kontrolliert sowie ein Ölwechsel durchgeführt. Der Ölfilter wird gegen ein neues Mercedes-Benz Teil ausgewechselt. Welche kilometerabhängigen Verschleißarbeiten bei Deinem Fahrzeug zusätzlich durchgeführt werden sollten, kannst Du mit Deinem zuständigen SERVICE & SMILE Monteur besprechen oder direkt online anfragen. ‍Beim Service groß „B“ werden zusätzlich zu den Arbeiten des kleinen Service „A“ noch die Bremsen und alle sichtbaren Teile des Motorraums sowie der Fahrzeugunterseite kontrolliert.

Welche Qualifikation haben die SERVICE & SMILE Monteure?

Unsere Mitarbeiter sind alle von Mercedes-Benz ausgebildete Fachkräfte, die nach den entsprechenden Qualitätsstandards arbeiten. Der Monteur betreut Dich von Anfang bis Ende und steht Dir gern mit Rat und Tat zur Seite.

Wie vereinbare Ich einen Termin?

Einfach über die Eingabemaske oben auf der Startseite Deine SERVICE & SMILE-Werkstatt ermitteln und den Festpreis für die von Dir gewünschten Servicearbeiten angezeigt bekommen. Anschließend kann der Termin direkt online gebucht oder der SERVICE & SMILE – Partner telefonisch kontaktiert werden.

Für welche Fahrzeuge gilt dieser Service?

Wir reparieren Mercedes-Benz Pkws ab einem Fahrzeugalter von fünf Jahren. Die Erstzulassung Deines Fahrzeugs findest Du in Deinem Fahrzeugschein.

Welche Teile werden verbaut?

Bei SERVICE & SMILE werden ausschließlich Mercedes-Benz-Teile sowie Mercedes-Benz StarParts verwendet.

Welche Arbeiten werden im Rahmen von SERVICE & SMILE durchgeführt?

Wir führen alle Wartungs- und Verschleißarbeiten durch, jedoch keine tiefergehenden Diagnose Arbeiten. Diese können im Rahmen des Mercedes-Benz Originalservice in Auftrag gegeben werden.

Warum ist SERVICE & SMILE so günstig?

Wir verzichten auf Dienstleistungen, die für eine qualitativ hochwertige Reparatur nicht absolut notwendig sind. Dazu gehört zum Beispiel der Empfang durch einen Serviceassistenten in der Werkstatt, eines Hol-Bring-Service, die Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs oder einer Fahrzeugwäsche. Außerdem erfolgt die Bezahlung direkt bei Fahrzeugabholung und nicht auf Rechnung. Diese ganzen Faktoren senken die Kosten um bis zu 30 Prozent für dich, den Kunden.

Zahle Ich nur den angegebenen Preis oder gibt es Zusatzkosten?

Ja! Unsere Preise bedeuten: keine unerwarteten Kosten. Jede Arbeit ist mit einem günstigen Festpreis inklusive Mehrwertsteuer versehen, der sich nicht ändert. So erlebst Du keine bösen Überraschungen. Falls Du zusammen mit Deinem Monteur jedoch feststellen, dass weitere Arbeiten an Deinem Mercedes notwendig sind, können wir auf Wunsch auch diese preiswert erledigen.